Über uns

Kostbare Raritäten für den Garten !

Es sind echte Raritäten, uralte Kostbarkeiten bei denen jedem Liebhaber das Herz aufgeht: verwitterte Granittröge, uralte Dorfbrunnen, wuchtige Mühlsteine.


Wer so ein uriges edles Stück in seinem Garten stehen haben möchte dürfte in Sillertshausen, ziemlich genau zwischen Schweitenkirchen und Au/Hallertau, fündig werden.
Schon seit über 40 Jahren handelt Manfred Czernei mit alten, handgehauenen Trögen, Brunnen und Steinen, die er größtenteils auf Bauernhöfen im Bayrischen Wald aufstöbert. Seit 1990 ist Sohn Christian mit dabei und verschönert die Brunnen mit Ausläufen und Bronze-Figuren.


Auf Wunsch baut er auch Komplettsysteme aus Brunnen, Pumpe, Auslauf und Dekorationen zusammen, so daß Ihr Garten leben wird! Seit 1995 ist Christian Czernei zusätzlich Stützpunkthändler von Oase-Pumpen. Spezialisiert hat er sich auf Gartenteiche, Springbrunnen, Quellsteine mit entsprechendem Zubehör und die dazugehörigen Dekorationen.


Auf einer Fläche von rund 9000 m2 im Freien und einer großen Ausstellungshalle, die liebevoll mit altbayrischen Details dekoriert ist, fällt die Auswahl so manchem schwer.

Auf einen Besuch von Ihnen freut sich Familie Czernei,
die Sie gerne fachkundig berät.